Die Anreise stoppt abrupt in Bärental
Gemeindebesuch des Grünen Landtagsabgeordneten Reinhold Pix in der Gemeinde Feldberg / Selbstbestimmungsrecht zugestanden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Die Lebensader der Region, der Tourismus dominierte gestern die Gespräche und Diskussionen beim Gemeindebesuch des Grünen Landtagsabgeordneten Reinhold Pix in Feldberg. Die Gratwanderung zwischen Tourismus und Naturschutz bietet reichlich Gesprächsstoff. Offen vertraten Bürgermeister Stefan Wirbser, Gemeinderäte und Touristiker ihre bekannten Standpunkte, und auch Pix bewegte sich beim Thema Parkhaus keinen Millimeter auf die Gemeindevision zu. Das Land habe und gebe kein Geld für ein Parkhaus am Feldberg und lehne den Bau eines Parkhauses ab. Gleichwohl bekannte er sich zur Planungshoheit der Gemeinden.
Mit einem Selbstversuch begann am Montagmorgen im Winzerort Ihringen am Kaiserstuhl der Gemeindebesuch im meistgenutzten Tourismusort in seinem Wahlkreis. Reinhold Pix reiste mit öffentlichen Verkehrsmitteln an – und kam bis Bärental. Dort traf er an einem normalen Montagmorgen auf viele Gäste mit dem Reiseziel Feldberg. Manche standen sich in der Kälte schon seit mehr als einer Stunde die Beine in ...