Die Angst vorm Zuwachsen

Minister Köberle auf Kreisbereisung / Christbaumkulturen bedrohen Landschaftsbild.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
köberle scherer  | Foto: hrö
köberle scherer Foto: hrö

ORTENAU. Das Land will den Ortenaukreis in seinen Bemühungen unterstützen, die Landschaft gerade in den Schwarzwaldtälern offenzuhalten: Die gerade für den Tourismus so eminent wichtige Mischung aus Wald und Wiese sei zu erhalten, so Minister Rudolf Köberle, auch durch eine Eindämmung der zuletzt wie Pilze aus dem Boden geschossenen Christbaumkulturen. Er werde sich auch für die Verlängerung des Reb-Anbaustopps einsetzen, sagte er gestern bei einer Kreisbereisung in Offenburg vor Vertretern aus Politik, Verwaltung und Verbänden.

Christbaumkulturen sind inzwischen für viele Landwirte gerade in den Schwarzwaldtälern des Ortenaukreises zu wirtschaftlichen Standbeinen geworden. Man könne verstehen, dass die Bauern ihr Augenmerk auf neue Verdienstquellen richten, sagte Landrat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudolf Köberle, Albin Dreher, Frank Scherer

Weitere Artikel