"Die Angst vor dem Tod annehmen"
3. FACHGESPRÄCH ZU "PALLIATIVE KULTUR ALS LEBENSHILFE" I: Podiumsdiskussion mit Hospizvertretern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Wie sieht die Lebenswirklichkeit der Menschen auf ihrem letzten Lebensweg und wie sieht die Arbeit der Menschen in Hospizbewegungen aus? Das war das Schwerpunktthema der Podiumsdiskussion, die am Donnerstag beim dritten Schopfheimer Fachgespräch im Rahmen des Projektes "Palliative Kultur als Lebenshilfe" geführt wurde. Hörfunkpfarrer Thomas Steiger moderierte das Gespräch, an dem vier Vertreter verschiedener Hospizinitiativen teilnahmen.
Zu dem Podiumsgespräch hatten Martin Mybes und Stefan Schmidt vom Georg-Reinhardt-Haus vier Fachleute aus der Hospizbewegung eingeladen. Anja Reuß ist Einsatzleiterin der Boje sV, einem Häuslichen Hospizdienst für Kinder, Jugendliche und Familien. Martin Stippich, Gesamtleiter des Hospiz Haus Maria Frieden, dem ersten ...