Die Angst ist der Motor der Krise
Autozulieferer spüren die Krise /"Normaler Absatz" im Kalkwerk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Die Banken- und Finanzkrise hat nicht nur Folgen für die Automobilindustrie, sondern für sehr viele Branchen. Das zeigt sich auch im Rebland. Allerdings gehören Autohersteller und all ihre Zulieferer zu den ersten, die die Kaufzurückhaltung der Verbraucher zu spüren bekommen. Wer Angst um sein Geld hat oder mit Angst in die Zukunft schaut, kauft kein Auto. Weshalb viele Firmen in der Verunsicherung der Verbraucher derzeit eines der größten Probleme sehen.
"Die Auftragseingänge sind verhalten", bestätigt Karl Rühl von der Firma Ritz in Efringen-Kirchen, deren Produktion zwischen 60 und 70 Prozent an Automobilzulieferer geht. Kunden der Ritz GmbH sind unter ...