Kommentar zu Ebola
Die Angst geht um
Von Ebola sind vor allem die Menschen in Afrika betroffen. Doch Angst vor dem Virus hat die ganze Welt. Zischup-Reporter Samuel Deak aus der Klasse 8a der Werner-Kirchhofer-Realschule über das gefährliche Virus.
Samuel Deak, Klasse 8a, Werner-Kirchhofer-Realschule & Bad Säckingen
Mi, 1. Apr 2015, 14:06 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich finde es erschreckend, dass es heute noch keine hundertprozentige Heilung für so eine ansteckende Krankheit wie Ebola gibt. Es gibt zwar Impfstoffe, aber ihre Wirkung ist nur begrenzt. Die Forscher konzentrieren sich im Moment auf zwei Massenimpfstoffe. Trotzdem habe ich großen Respekt vor dieser Krankheit. Das Virus überträgt sich bei Haut- oder Blutkontakt. Aus diesem Grund müssen alle Helfer einen Schutzanzug, Handschuhe und einen Mundschutz tragen. Leider sind trotz allen Anstrengungen mehr als 4000 unschuldige Menschen ums Leben gekommen. Ich denke aber nicht, dass die Krankheit Deutschland erreicht und sich hier ausbreitet. Meiner Meinung nach wurden in Europa und den USA so viele Sicherheitsmaßnahmen getroffen, dass eigentlich gar nichts passieren kann.
Ich finde es gut, dass sich so viele Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern der Welt freiwillig melden zu helfen. Die meisten Helfer sind Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger, aber auch Menschen wie du und ich.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.