Die Ampel ist weg, die Messtafel da

Elektronische Anzeige soll Schnellfahrer in Rippolingen bremsen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Bildtext>Die Verkehrswacht spendete d...ermeister Martin Weissbrodt</Bildtext>  | Foto: susan bersem
Die Verkehrswacht spendete der Stadt eine Messtafel. Damit sollen Autofahrer auf die Geschwindigkeit achten. Im Bild von links: Heike Wunderle, Anna Maria Werner, Sandra Schmid, Anton Büdel, Thomas Gehr, Roland Walter und Bürgermeister Martin Weissbrodt Foto: susan bersem

BAD SÄCKINGEN-RIPPOLINGEN. Die Verkehrssituation soll in Rippolingen besser werden: Gestern wurde an der Landstraße eine Geschwindigkeitsmesstafel aufgestellt. Die 4000 Euro teure elektronische Anzeige wurde der Stadt von der Verkehrswacht gespendet. Damit sollen die Autofahrer zu mehr Rücksicht und einer angemessenen Geschwindigkeit aufgefordert werden.

Die Tafeln, in Augenhöhe aufgehängt, zeigen dem Autofahrer bei einer Tempoübertretung dezent die gefahrene Geschwindigkeit an. Kaum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel