Die Altstars kassieren ab
Weil das Geschäft mit CD-Verkäufen schrumpft, verlegen sich Rock- und Popmusiker auf Live-Auftritte / Das Publikum zahlt willig immense Eintrittspreise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNCHEN. Der Konzertsommer 2007 läuft heiß. Altrocker wie Police geben ihr Rentnerdasein auf. US-Diva Barbara Streisand verlangt 550 Euro für ein Konzertticket. Weil die CD-Verkäufe sinken, halten sich die Stars mit Live-Auftritten schadlos.
Unter dem Druck illegaler Internet-Downloads gibt die Musikbranche seit Jahren nicht verhallende Klagelaute von sich. Allumfassend ist die Misere aber nicht, denn immer mehr Altrocker wie Genesis, The Who oder Police geben ihr Rentnerdasein auf und erklimmen wieder Bühnen, um vor vollem Haus zu spielen. "Es ist die Sehnsucht nach ...