Die alte Pfarrscheune in Schuttertal ist eingeweiht worden
Die alte Pfarrscheune in Schuttertal ist am Freitag eingeweiht worden. Sie wurde mit bürgerschaftlichem Engagement entwickelt und zur Seniorenresidenz und zum Treffpunkt für die Bürger umgebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit Rücksicht auf die Pandemie waren zur Einweihung nur geladene Gäste zugegen, unter ihnen auch der damalige Bürgermeister Carsten Gabbert (vorne, weißes Hemd). Der amtierende Bürgermeister Matthias Litterst (Zweiter von links) sprach von einem Leuchtturmprojekt. Foto: Heidi Fößel
Das Herzstück des Projekts ist eine selbstverantwortete Pflegewohngruppe, die den Menschen ein würdiges Älterwerden in der Heimat ermöglichen soll. Mitinitiatorin Ursula Gruninger gebührte als "Motor und tragende Säule" der größte ...