Die alte Ölmühle wird fallen
Stadtentwicklungsausschuss nahm Expertenmeinung mit Bedauern auf / HdG muss saniert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Die alte Ölmühle aus dem 19. Jahrhundert ist nicht mehr zu retten. Mit dieser Expertenmeinung wurde der Stadtentwicklungsausschuss in seiner jüngsten Sitzung konfrontiert. Dazu musste er noch eine weitere Kröte schlucken: Der Neubau der Fußgängerbrücke beim "Rössle" wird – so er denn im selben Stil durchgeführt wird wie ihr Pendant in Höhe des Friedhofs – mit rund 100 000 Euro glatt doppelt so teuer, wie im Haushalt 2014 vorgesehen.
Seit über zwei Jahrzehnten "gammelt" die alte Ölmühle auf dem Areal Faller vor sich hin. Jetzt ist sie so marode, dass sie akut einsturzgefährdet ist. Dies ergab eine Expertise von Baustatiker Walter Meyer, der – schweren Herzens zwar, aber aus Sicherheitsgründen unabdingbar – den Abbruch des ...