Account/Login

Die alte Handschrift

AUF CD: Stephen Malkmus, gewürdigt von Stefan Schlachter.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Pavement waren in den 90er-Jahren die anerkannteste Band des Indie-Rock. Acht Jahre und fünf Platten lang kultivierten sie ihre komplexe Gitarrenmusik, dann löste Gruppenkopf Stephen Malkmus die Band auf. Jetzt erscheint seine erste Solo-CD. Wir baten Stefan Schlachter, Bassist der Freiburger Band Geschmeido, um eine Würdigung - mit ein paar Sätzen dazu, welchen Einfluss Pavement auf Geschmeido hatten.

Man könnte schon Pavement-Fan zu mir sagen. Da gab es immer dieses irrationale Moment, die Musik von Stephen Malkmus und seiner Band hat mich immer angesprochen. Halb im Spaß, halb im Ernst sage ich gerne: "Sie waren die beste Band der Welt." Warum, ist schwer zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel