Die Alpträume bleiben
Volkstrauertag weckt Erinnerungen an den Krieg / Cordula Perino spricht über ihre Geschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Am Sonntag wird anlässlich des Volkstrauertages in Deutschland der Opfer der beiden Weltkriege gedacht - bei Gedenkfeiern, an denen überwiegend ältere Mitbürger teilnehmen: Menschen, die oftmals ganz persönliche Erfahrungen mit dem Krieg verbinden und auch solche, die selbst auf irgendeine Art und Weise Opfer des Krieges wurden.
Cordula Perino aus Bonndorf nimmt regelmäßig an den Gedenkfeiern teil, hält sie es doch für wichtig, die Erinnerung an die Kriegsgeschehen als Mahnung für die nachfolgenden Generationen aufrecht zu erhalten. Die Ehrung der Kriegstoten lässt bei ihr Gedanken an viele Menschen wach werden, die sie persönlich kannte und die ihr junges Leben in diesem Krieg verloren. Hinterfragt man ihre Beweggründe für die ...