Die Allianz-Halle ist begehrt
Der SV Istein bildet mit Mieteinnahmen Rücklagen fürs Renovieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Allianz-Halle in Istein ist Austra...werbe – das Bild entstand 2013. | Foto: Kaufhold Die Allianz-Halle in Istein ist Austra...werbe – das Bild entstand 2013. | Foto: Kaufhold](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/c3/9f/b1/163815345-w-640.jpg)
EFRINGEN-KIRCHEN-ISTEIN. Der SV Istein hat mit seiner Allianz-Halle eine Besonderheit, die in der Region ihresgleichen sucht. Sie wird von Turnvereinen aus ganz Baden-Württemberg und der benachbarten Schweiz geschätzt und für Trainingswochen und Wochenenden gebucht. "Wir haben da schon Stammkunden", erklärt Klaus Geiger, über den die Terminabsprache läuft. Für den Verein ist es eine verlässliche Einnahmequelle, die auch wichtig ist. Denn der Hallenbetrieb kostet Geld und Renovierungen stehen an.
Die Allianz-Halle wird 15 Jahre altDie Sponsoren
Turner tragen Kosten mit
Vermietungen gute Einnahmequelle
Buchungen über Klaus Geiger
Fitness für die Halle
Auch wenn die Halle seit 2018 abbezahlt ist: Die Beiträge werden nicht gesenkt. Denn nun, erklärt Klaus Geiger, stehen Erneuerungen an. Im Dezember wurden zum ...