Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Die allerschönste Zeit

Von Nardi Hyseni, Klasse 4b, Grundschule Rheinhausen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Juhu, wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös nimmt er Betti Z. an der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs.
Eine steinige Umgebung und ein riesiger roter Felsen stehen vor ihnen. "Der Mars ist ja wunderschön!", sagt B. Zetti aufgeregt. "Holst du die Sachen, die wir für eine Untersuchung brauchen?" Den ganzen Nachmittag verbringen sie damit, Proben vom riesigen Felsen zu entnehmen. "Ich gehe ins Labor und untersuche es!", ruft Betti Z.

Als sie endlich verschwitzt das Raumschiff erreicht, geht sie ins Labor, doch etwas stimmt da nicht. Die Energieanzeige steht auf null. Sofort rennt sie zu B. Zetti. "Wir haben keine Energie, wir können nicht heim!", schreit sie entsetzt.

"Wir sind fast fertig!", ruft B. Zetti einen Monat später. "Uns fehlt nur noch ein Stück Metall!", sagt er finster. Sofort machen sie sich auf die Suche nach einem Stück Metall. Als Erstes sind sie zum riesigen Felsen gegangen. "Hörst du das? Es kommt von dort!" Und sofort gehen sie dort hin, aber da ist nur ein riesiges Loch. "Ist das riesig."

"Das, was du so riesig findest, ist unsere Stadt". Die beiden erschrecken vor der Kreatur mit einer schneeweißen Haut und großen grünen Augen. Sie trägt einen zerfetzten Umhang. "Ach übrigens, ich bin Fill! Ich kann euch die Stadt zeigen und euer Raumschiff reparieren!" Sofort tritt Licht in die Höhle. Es kam ihnen so vor, als wäre es eine berühmte Stadt.

Er zeigt ihnen die Stadt und sofort nach der Führung repariert er das Raumschiff, und sie dürfen mit ihm Untersuchungen durchführen, bis sie schließlich im Raumschiff sitzen und heimfliegen. "Das war die allerschönste Zeit auf dem Mars!", schreien sie.
Schlagworte: B. Zetti, Betti Z., Nardi Hyseni

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel