Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 II

Die Alieninvasion

Von Timo Tritschler und Filip Tritschler, Klasse 4, Georg-Thoma-Schule, Hinterzarten  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. waren im Wald unterwegs zu ihrem Geheimversteck. Plötzlich schrie Betti Z. auf und blieb ruckartig stehen. B. Zetti drehte sich um und erschrak sehr, als er sah, was Betti Z. da an der Schulter gepackt hatte.

Es war ein Alien. Wenige Sekunden später verwandelte sich Betti Z. auch in ein Alien. B. Zetti rannte so schnell wie möglich in ihr Geheimversteck. Er sah, dass die zwei Aliens in die Stadt liefen. B. Zetti dachte sich: "Ich muss schnell alle warnen, sonst gründen sie noch eine Armee!"

Er rannte so schnell wie möglich in die Stadt. Dort sagte er es allen, doch die Menschen glaubten ihm nicht und liefen weiter. Als die Menschen die zwei Aliens sahen, sagten sie nur: "Wir sind wohl in einem Traum!" Doch dann zwickten sie sich gegenseitig und stellten fest, dass sie nicht träumten. Da liefen die Menschen um ihr Leben. Doch das half ihnen nicht. Die zwei Aliens verwandelten einen nach dem anderen.

Als sie mit diesem Land fertig waren, verwandelten sie die Menschen in allen Ländern, bis nur noch B. Zetti übrig war. Die ganze Welt bestand nur noch aus Aliens. B. Zetti ging in ein Labor und mixte einen Trank aus vielen verschiedenen Kräutern zusammen. Er füllte das Mittel in eine Wasserspritzpistole und spritzte ein paar Aliens ab, aber es half nichts. Daraufhin ging B. Zetti verzweifelt durch den Wald und sah den Alienkönig. Das war der, der Betti Z. in einen Alien verwandelt hatte. B. Zetti schlich sich an ihn rann und spritzte den König mit dem Trank ab. Er traf ihn mitten ins Gesicht. Der König fiel schreiend wie eine Staubwolke in sich zusammen, und alles war plötzlich ganz still.

Nach kurzer Zeit verwandelten sich alle Aliens wieder in Menschen zurück. Von jetzt an gab es keine Aliens mehr. B. Zetti und Betti Z. fielen sich in die Arme und waren froh, dass der ganze Horror zu Ende war. B. Zetti wurde von da an von allen Menschen geachtet und als Retter gefeiert.
Schlagworte: B. Zetti, Betti Z., Filip Tritschler

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel