Politiker und Landratsamt wollen sich nicht festlegen, wann der Verkehr wieder durch das Albtal rollen wird. Klar ist aber: Die Region wird noch jahrelang auf die Öffnung der Strecke warten müssen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Einer von vielen Steinen des Anstoßes: Rund 40 Baustellen müssen entlang der gesperrten Strecke der L 154 abgearbeitet werden – und alles im Einklang mit dem Naturschutz. Foto: Michael Krug
Einen genauen Zeitpunkt zur Wiederöffnung der gesperrten Albtalstrecke nannte Ministerialdirektor Uwe Lahl vom Verkehrsministerium, der auf Einladung der Landtagsabgeordneten Sabine Hartmann-Müller und des Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner (beide CDU) nach Tiefenstein gekommen war, nicht. Walter Scheifele, der für die Planungen beim Landratsamt ...