Account/Login

Die Ahnen des Brathuhns

Vor 135 Millionen Jahren trieben sich die letzten Saurier im Land herum. Nun stehen sie in Stuttgart wieder auf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Erkenntnis kam während des Abendessens. Beim Brathühnchen fiel dem Saurierforscher Thomas Huxeley im 19. Jahrhundert die große Ähnlichkeit der Knochen auf seinem Teller mit fossilen Dinosauriergerippen auf. Sollten Vögel also Dinosaurier sein? Harmlose Spatzen nahe Verwandte des furchteinflößenden Tyrannosaurus Rex? Ja, sagen die Wissenschaftler heute. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts hatte man nach einem Beleg für diese These gesucht – vor zehn Jahren hat man ihn in China gefunden: Einen Dinosaurier mit Federn. Ein Fund, der die Vorstellung von Dinosauriern völlig verändert hat – und ihre Optik. Glaubten wir nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel