Die Absurdität der Liebe
Erste Ausstellung des Salmegg-Vereins im neuen Jahr gut besucht / Bilder von Jan Balet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (ros). Das neue Kunst-Jahr in Rheinfelden hat gut angefangen: Die Kunstfreunde strömten am Sonntagvormittag regelrecht zur ersten Vernissage des Haus-Salmegg-Vereins in diesem Jahr. Ausgestellt werden momentan Bilder von Jan Balet unter dem originellen Titel "Liebespaare und andere Absurditäten". Karlheinz Hoppe stellte den 87-jährigen Künstler vor, der bei der Eröffnung anwesend war, mit Beifall begrüßt wurde, und schmunzelnd die launigen Einführungsreden verfolgte.
Hoppe erinnerte an die Vorgeschichte zur Ausstellung, die auf Anregung von Manfred Bosch zurückgeht. "Den müsst ihr ausstellen, er lebt noch...", habe Bosch ihnen geraten. Gesagt, getan: Karlheinz Hoppe und Hubert ...