Die Absagen häufen sich
Die Großveranstaltungen Kaiserstühler Regionalmarkt und der Künstlermarkt werden wegen des Coronavirus abgesagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Absagen häufen sich. Die Stadtverwaltung verschiebt alle nicht zwingend notwendigen Termine. Grund ist das Coronavirus. Das trifft nun kleinere Angebote wie die Vorlesezeit in der Stadtbibliothek ebenso wie Künstlermarkt (4./5. April) und Kaiserstühler Regionalmarkt (28. März). Großveranstaltungen müssen sogar nach dem Erlass des Gesundheitsministeriums abgesagt werden. Die regelmäßigen Wochenmärkte finden aber nach jetzigem Stand der Dinge weiter statt, sagt Rathaus-Pressesprecherin Jaqueline Schoder.
Warum dieser Unterschied, geht es doch jedes Mal um Lebensmittel? "Beim Wochenmarkt werden keine Besucherströme erwartet", sagt Schoder. Außerdem gehe es auch um die Versorgung der Bevölkerung. Beim Regionalmarkt sei das anders. Vor allem: Da kämen locker mehr als 1000 Besucher zusammen. Solche Großveranstaltungen dürfen aber derzeit landesweit nicht stattfinden: Das Gesundheitsministerium hat am Mittwochnachmittag ...