"Die A 98 in kleinen Schritten"
BZ-INTERVIEW mit Landrat Tilman Bollacher zu Oettingers Aussagen über die Hochrhein-Autobahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Die Landesregierung solle die Hochrhein-Autobahn im Zeitplan höher einstufen als bisher. Das war eine Forderung an Ministerpräsident Oettinger in Stuttgart, als Regionalverbands-Vorsitzender Bernhard Wütz und Landrat Tilman Bollacher dem Regierungschef eine Entschließung aus der Region zur A 98 übergaben. Der Abschnitt Waldshut wurde vom Land in den Finanzierungszeitraum nach 2025 zurückgestuft. Wir sprachen darüber mit Tilman Bollacher.
BZ: Herr Landrat, einerseits hat der Ministerpräsident die Autobahn 98 als landespolitisch wichtig eingestuft. Andererseits war ihre zentrale Forderung, dass das Land die A 98 höher einstuft. Oettinger schon den schwarzen Peter weiter ...