Die 89er beweisen viel Stehvermögen
Von den vier längstgedienten Ratsmitgliedern treten Terbeck, Schäuble und Tröndle wieder an / Nur Strittmatter hört auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Vom Quartett jener Mandatsträger, die 1989 neu in Laufenburgs Gemeinderat eingezogen waren und noch immer aktiv sind, zeigen drei keine Amtsmüdigkeit: Sowohl Robert Terbeck (SPD), mit 70 Jahren der Senior am Ratstisch, als auch Gabriele Schäuble (FW) und Gerhard Tröndle (CDU) treten zum kommunalen Urnengang im Mai 2014 wieder an, wie sie auf Anfrage der Badischen Zeitung wissen ließen. Mithin dankt von den 1989ern allein Peter Strittmatter nach dann 25 Jahren ab. Der CDU-Mann hatte dies schon im Februar in der BZ kundgetan.
"Ich fühle mich immer noch in der Lage, am Gemeinderatsleben teilhaben zu können, das hält ja auch jung", erklärte Robert Terbeck am Dienstag. ...