Die 6 wunderlichsten Sportarten, die in Freiburg gespielt werden
Gedankenverloren schlendert man durch den Seepark und plötzlich gehen Menschen mit Stöcken bewaffnet lauthals aufeinander los. Huch, was machen die denn da? fudder stellt die 6 wunderlichsten Sportarten vor.
Mi, 20. Jun 2018, 12:03 Uhr
Sport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was machen die da: Spikeball funktioniert ähnlich wie Volleyball. Doch statt über ein Netz in der Luft wird es über ein "Trampolin"-Netz am Boden gespielt. Ziel des Spiels ist es, den Ball so auf das Trampolin zu schlagen, dass das andere Team den Ball nicht zurück spielen kann. Ein Team darf den Ball bis zu drei Mal berühren. Es gibt kein festes Feld, das Spiel läuft rund um das kleine Trampolin.
Schwierigkeitsgrad: Das Spiel ist leicht zu erlernen. Aber es ist schwer wirklich gut darin zu werden. Besonders herausfordernd ist das schnelle Reagieren, wenn das Spiel einmal richtig Fahrt aufnimmt. Da es keine ...