Die 3 schönsten Einrichtungsläden in Freiburg im Porträt
Schöner wohnen ohne IKEA: Wir sind große Fans von kleinen Einrichtungsläden. Hier findet man alles: Vom winzigen Accessoire bis zu riesen Vintage-Möbeln. fudder hat die Inhaberinnen von drei Läden in Freiburg interviewt.
Fr, 9. Mär 2018, 17:05 Uhr
Geschäfte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wann und warum hast du deinen Laden eröffnet?
Stefanie Paal : Ich habe meinen Laden im Juli 2010 eröffnet. Ich bin Lehrerin, habe aber eigentlich immer gewusst, dass es meine Passion ist, einen eigenen Laden zu haben. Davon habe ich von klein auf geträumt. Als wir nach Freiburg gezogen sind, war die Möglichkeit da, diesen Traum zu realisieren. Ich habe mir dann selber alles beigebracht.
Was steckt hinter dem Namen deines Ladens?
Der Laden befindet sich im "Haus zur blauen Lilie". Das ist ein ganz altes Haus auf dem 14. Jahrhundert. Als ich das Ladengeschäft gesehen habe, dachte ich, das wäre perfekt. Wenn ich den ...