Dickes Kaufkraftplus weckt Interesse
IHK-Geschäftsführer Bertram Paganini sagt dem Einzelhandel weiteres Umsatzwachstum voraus und gibt Tipps für die Entwicklung.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Blick auf fünf Jahre Innenstadtentwicklung lohnt sich. IHK-Geschäftsführer Bertram Paganini hat ihn für Mitglieder im Gewerbeverein geschärft und ein erfreuliches Informationspaket für Handel und Gewerbe am Mittwoch an den Hochrhein gebracht. Die Entwicklung anhand von MB Research erhobener statistischer Fakten bescheinigt Rheinfelden seit 2010 ein beachtliches Kaufkraftplus von 20 Prozent. Aktuell liegt die Kaufkraft bei 810 Millionen Euro, sie wird sich nach IHK-Einschätzung aufgrund günstiger Faktoren auf 837 Millionen Euro im Jahr 2016 ausbauen.
"Es geht eindeutig weiter nach vorne", betonte Paganini in seinem Referat. Das hielt er bei der Hauptversammlung der Interessenvertretung von Handel, Gewerbe und Dienstleistung am Mittwochabend auch zum Einstieg in das das neue Zentrenkonzept, das ...