Dicker Knoten besiegelt die Einheit
Herrischrieder und Rickenbacher Schüler der Gemeinschaftsschule Hotzenwald wanderten symbolisch aufeinander zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Als Symbol dafür, künftig gemeinsam an einem Strang zu ziehen, trafen sich die Schüler und Lehrer der Gemeinschaftsschule Hotzenwald, von Herrischried und Rickenbach kommend am Mittwochvormittag an der Marienkapelle auf dem Totenbühl. Dort knüpften sie symbolisch zwei Seile zusammen. Mit dabei waren die beiden Bürgermeister Dietmar Zäpernick und Christof Berger.
"Die Abstimmung der Kollegien untereinander funktioniert offenbar bestens", lachte Herrischrieds Bürgermeister Christof Berger, als Herrischrieder und Rickenbacher nahezu zeitgleich ihr Ziel erreichten. Ihm habe die Idee gefallen, sich direkt an der Gemarkungsgrenze zu treffen und mit dieser Aktion auch nach außen ...