Dichte Grenze sorgt für Blechkolonnen

Am Grenzübergang Stein-Bad Säckingen wird jeder kontrolliert, der über den Zoll will / Kilometerlange Staus im Berufsverkehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor den kontrollierenden Beamten der d...gang Stein-Bad Säckingen lange Staus.   | Foto: Dennis kalt
Vor den kontrollierenden Beamten der deutschen Bundespolizei bilden sich am Grenzübergang Stein-Bad Säckingen lange Staus. Foto: Dennis kalt

BAD SÄCKINGEN. Die Blechkolonnen kommen an diesem Nachmittag nur schleppend voran. Vom Grenzübergang Stein-Bad Säckingen staut sich der Verkehr auf Schweizer Seite kilometerlang über die Fridolinsbrücke bis zum Sissler Kreisel. Auch von Frick aus Richtung Zoll stockt es bereits an der Steiner Ortstafel. Wer um 16.30 Uhr aus dieser Richtung mit dem Auto den Zoll passieren will, benötigt um 16.30 Uhr etwa 40 Minuten, bis er schließlich auf deutschem Boden ist.

Während des Feierabendverkehrs strapazierten die strengen Grenzkontrollen auf deutscher Seite die Geduld von Tausenden Pendlern, die sich von ihren Arbeitsplätzen im Fricktal zu ihrem deutschen Wohnort aufmachten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel