"Di leeri Kass isch nit viel wert"

Bei der Schlüsselrückgabe im Steinener Rathaus wird zwar eine positive Fasnachtsbilanz gezogen – aber der Kassenzustand beklagt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Zwiespalt der Gefühle: Bürgermeiste...der närrischen Regentschaft leer ist.   | Foto: Hans-Jürgen Hege
Im Zwiespalt der Gefühle: Bürgermeister-Vize Wolfgang Deschler (links) freute sich zwar über die Rückgabe des Rathausschlüssels, musste aber Zunftmeister Theo Lang dafür rügen, dass die Gemeindekasse wie üblich nach der närrischen Regentschaft leer ist. Foto: Hans-Jürgen Hege

STEINEN. Zaghaft und leise ertönten die Rufe, mit denen sich die Narren der Gemeinde tagelang angefeuert, fit und wach gehalten hatten. Das selbstbewusst lautstarke "Maiechäfer – flieg" geriet bei der Rückgabe des Rathausschlüssels an Bürgermeister-Stellvertreter Wolfgang Deschler im Rathaussaal zu einem kläglichen Flüstern.

Und auch die Frösche quakten nur noch ganz zaghaft, nachdem Zunftmeister Theo Lang das Symbol der Fasnachts-Macht zusammen mit der "leider immer noch leeren" Rathauskasse klagend zurückgegeben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Theo Lang, Wolfgang Deschler, richtigi Plätzli

Weitere Artikel