Gespräche laufen

DFB-Präsident Neuendorf: Zeitnahe Entscheidung bei Völler

Rudi Völler ist seit 2023 Sportdirektor beim DFB. Bald könnte sein Vertrag verlängert werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Bernd Neuendorf hat über die Vertragsgespräche mit Sportdirektor Rudi Völler gesprochen. Foto: Bernd Thissen/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Dortmund (dpa) - DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat eine baldige Entscheidung zur möglichen Vertragsverlängerung von Sportdirektor Rudi Völler in Aussicht gestellt.

"Ich habe ja angekündigt, dass Rudi signalisiert hat, dass er gerne weitermachen würde - dass wir im Gespräch sind, und daran hat sich nichts geändert. Aber ich denke, dass wir recht zeitnah da zu einem Ergebnis kommen", sagte Neuendorf bei der Eröffnung der Sonderausstellung "Netzer - Die Siebzigerjahre" im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund zu Ehren von Günter Netzer.

Völler sollte ursprünglich nur bis zur Heim-EM 2024 als DFB-Sportdirektor tätig sein. Dann hatte der 64-Jährige geplant, 2026 aufzuhören. Zuletzt brachte der frühere Weltmeister und DFB-Teamchef selbst eine Verlängerung bis 2028 ins Spiel.

© dpa‍-infocom, dpa:250408‍-930‍-426712/1

Schlagworte: Günter Netzer, Rudi Völler, Bernd Neuendorf

Weitere Artikel