Devise 2003: "Nicht lamentieren, anpacken!"
BZ-UMFRAGE unter prominenten Wehrern: Ein Jahr ohne Irakkrieg und voller Tatendrang im unteren Wehratal wünschen die meisten für die Zeit nach dem 1. Januar.
David Hein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Das neue Jahr steht vor der Tür und damit ist die Zeit der Rück- und Ausblicke gekommen. 2002 in Wehr war geprägt von der Neuwahl von Michael Thater zum Bürgermeister, der Einweihung der neuen Hauptstraße und von einer äußerst angespannten Haushaltslage. Der Rückblick auf 2002 lässt also Raum für gemischte Gefühle. Aber was wünschen sich Wehrerinnen und Wehrer für 2003 privat, beruflich und für die Entwicklung ihrer Stadt?
Die Wünsche von Bürgermeister Mi-chael Thater stehen noch ganz unter dem Eindruck der wirtschaftlichen Schwierigkeiten der Stadt: Mehr Finanzsicherheit steht auf seiner Wunschliste ganz oben. Darüber hinaus würde er sich freuen, wenn sich die gute Zusammenarbeit sowohl mit den Bürgern als auch mit den Gemeinderäten fruchtbar weiterentwickelt, und wenn die Projekte, die sich die Stadt für 2003 vorgenommen hat, gelingen. Im Ganzen blickt der Rathauschef zuversichtlich in die Zukunft. ...