Account/Login

Deutschlands kleinste Sektkellerei

Hubert Röderer
  • Mo, 31. Dezember 2007
    Offenburg

     

Sekt and the City: Ingo Dregger stellt in einem Gewölbekeller in der früheren Mundinger-Brauerei das prickelnde Nass her.

OFFENBURG. "Deutschlands kleinste" Sektkellerei soll es sein, das Unternehmen von Ingo Dregger, das der Weinbauingenieur in den 90er Jahren gegründet hat. Mitten in Offenburg macht er aus guten Weinen Schaumwein – natürlich handgerüttelt, wie es sich nach der Champagnermethode auch gehört. Seine Kellerei hat er dort eingerichtet, wo früher das Mundinger-Bier gebraut wurde – rund um das Sudhaus und das Kellergewölbe in der Gerberstraße. Vor allem zu Weihnachten und Silvester perlt das Geschäft.

Wein machen können sie inzwischen alle, die Winzer Badens, die meisten sogar guten bis sehr guten. Doch Sekt? Nicht jedermanns Sache. Oft hat man’s nicht gelernt, oder es fehlen die Gerätschaften. Nicht bei Ingo Dregger. Dort, wo es niemand vermutet, hat der heute 43-Jährige vor rund zehn Jahren nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel