Acht-Tore-Spiel
Deutschland siegt 5:3 in Schweden – Schürrle überragt
André Schürrle hat die deutsche Fußball-Nationalelf bei der nächsten spektakulären Acht-Tore-Party gegen Schweden mit einem Dreierpack vor einer historischen Niederlage bewahrt.
sid
Mi, 16. Okt 2013, 7:51 Uhr
Nationalelf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Team von Bundestrainer Joachim Löw gewann zum Abschluss der WM-Qualifikation dank der Treffer des Chelsea-Profis nach einem 0:2-Rückstand in Stockholm noch 5:3 und rettete damit eine stolze Serie: Seit dem ersten Spiel am 11. März 1934 hat in nun 42 Partien eine deutsche Nationalmannschaft noch nie ein Auswärtsspiel in der WM-Qualifikation verloren.
Neben der Revanche für das legendäre 4:4 gegen "Tre Kronor" vor einem Jahr in Berlin gelang der zuvor bereits als Gruppensieger für die WM-Endrunde 2014 in Brasilien qualifizierten DFB-Elf auch noch ein Torrekord. Mit 36 Treffern in der Ausscheidungsrunde übertraf die deutsche ...