Account/Login

Deutschland als Gewinner

Das bedeutet die G7-Einigung auf eine globale Mindeststeuer / Le Maire: "Wird schwieriger Kampf".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

(dpa/AFP). Deutschland könnte nach Ansicht von Marcel Fratzscher zu den größten Gewinnern einer globalen Mindestbesteuerung von Unternehmen gehören. "Sie wird viele Milliarden Euro an zusätzlichen Steuereinnahmen in die Staatskasse spülen", sagte der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) der Augsburger Allgemeinen. Am Samstag hatten sich die Finanzminister der G7-Staaten auf eine Mindeststeuer von 15 Prozent geeinigt. Den Plan umzusetzen, werde ein "schwieriger Kampf", befürchtete Frankreichs Finanzminister Bruno Le Maire.

Der Familie über Whatsapp schreiben oder in der Straßenbahn durch den Instagram-Feed scrollen – für viele Menschen gehört das zum Alltag. Dadurch verdient Facebook, zu dem die Netzwerke gehören, in fast allen Ländern der Welt über Daten und Werbung Geld. Die meisten Staaten bekommen von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel