Account/Login

Deutsche Touristen sind Spitzenreiter in Italien

  • KNA

  • Mo, 01. Juli 2024
    Panorama

     

Wohl kaum ein Land begeistert die Deutschen mehr als das, in dem die Zitronen blühen. In Italien sind sie diesjähriger Spitzenreiter unter den ausländischen Sommertouristen. Das zeigt eine aktuelle Studie.

  | Foto: Federico ChiccoDodi FC
Foto: Federico ChiccoDodi FC
Vom Gardasee bis zur Stiefelspitze – aus keinem anderen Land strömen im Sommer mehr Touristen nach Italien als aus Deutschland. Das ergab eine Untersuchung des italienischen Tourismusverbands "Assoturismo Confesercenti", deren Ergebnisse am Wochenende veröffentlicht wurden. Von Juni bis August werden rund 6,5 Millionen Deutsche in Italien erwartet. Das entspricht einem Drittel aller ausländischen Feriengäste – ein Anstieg von 3,5 Prozent.

Dabei bevorzugen die deutschen Urlauber bei ihren geschätzt 34,1 Millionen Übernachtungen Orte am Meer oder an Seen. Doch auch ihr Interesse an Kunststädten und Bergregionen sei groß, heißt es im Bericht. Ihre Anreise bewältigen die meisten Deutschen mit dem Auto (75 Prozent). Nach Angaben der italienischen Zentralbank geben sie durchschnittlich 123,80 Euro pro Tag aus. Spitzenreiter bei den Ausgaben im Gastland sind die US-Amerikaner mit gut 209 Euro pro Tag. Mit 2,5 Millionen Touristen belegen sie den zweiten Platz hinter Deutschland. Auf sie folgen Frankreich, die Niederlande, Schweiz und Österreich.

Ressort: Panorama

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 01. Juli 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel