Ob Kummer, Verzweiflung oder schlichtes Redebedürfnis: Die Ehrenamtlichen der Telefonseelsorge haben rund um die Uhr ein offenes Ohr für alle Anrufer. Mitunter sind heikle Themen dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn das Telefon klingelt und er den Hörer abnimmt, dann legen die Anrufer immer gleich los. "Sie stellen sich nie vor", sagt Jochem H., der ehrenamtlich für die Katholische TelefonSeelsorge in Köln arbeitet. "Ich lasse sie dann erst mal reden, bis ich schließlich gezielt nachfrage: "Was hat Sie denn nun zum Hörer greifen lassen?"" Die Nachfrage ist groß. Kaum ...