Frankreich

Deutsche Bahn nach Brand im Schlafwagen vor Gericht

Nach einem Brand mit zwölf Toten steht ein deutscher Zugbegleiter in Frankreich vor Gericht / Auch Deutsche Bahn angeklagt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unter den zwölf Toten im Nachtzug Pari...erikanische Familie mit zwei Kindern.   | Foto: AFP
Unter den zwölf Toten im Nachtzug Paris-München waren drei Deutsche und eine amerikanische Familie mit zwei Kindern. Foto: AFP

PARIS (dpa). Die Deutsche Bahn und ein deutscher Zugbegleiter stehen seit Montag in Frankreich vor Gericht. In dem Prozess geht es um einen Schlafwagenbrand mit zwölf Toten vor gut acht Jahren in Nancy. Sie müssen sich gemeinsam mit der französischen Bahn SNCF wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Der Bahn werden Sicherheitsmängel vorgeworfen.

Gefasst sitzt er in der ersten Reihe vor dem französischen Richter: der deutsche Zugbegleiter Volker J., der durch Unachtsamkeit den Schlafwagenbrand ausgelöst haben soll. Es sei ihm anzusehen, dass ihn die Geschichte noch immer sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Volker J.

Weitere Artikel