Bad Säckingen/Stein
Deutsch-Schweizer Linienverkehr scheitert am Nadelöhr Holzbrücke
Eine regelmäßige Busverbindung zwischen Bad Säckingen und Stein in der Schweiz scheitert am Nadelöhr Holzbrücke. Allerdings gibt es andere Möglichkeiten der Vernetzung: Fahrräder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Bus, der die Bahnhöfe in Bad Säckingen und Stein verbindet, am besten im Halbstundentakt: Diese Idee hat das Landratsamt Waldshut ausführlich analysiert. Vertreter von Bad Säckingen und Stein waren angetan von den Plänen, es gab sogar eine Testfahrt mit einem Bus über die Holzbrücke. Doch bei der jüngsten Sitzung der Hochrheinkommission wurden die Pläne nun zu den Akten gelegt (die BZ berichtete). Allerdings werden in der Analyse andere Möglichkeiten aufgezeigt, wie die Städte besser vernetzt werden könnten.
Die IdeenAn einer Verbesserung der Verbindungen des öffentlichen Nahverkehrs ist sowohl der deutschen als auch der schweizerischen Seite gelegen. Das bestätigten auf Nachfrage der Badischen Zeitung sowohl Bad Säckingens Bürgermeister Alexander Guhl als auch der Gemeindeammann von Stein, Hansueli Bühler. ...