Deutsch-französisches Promi-Treffen
Zeichner Rainer Ehrt und Autor Manfred Hammes zeigen im Europäischen Forum am Rhein berühmte deutsch-französische Rendezvous.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ALTENHEIM (BZ). Diese Ausstellung des Künstlers Rainer Ehrt ist wie zugeschnitten auf den Ausstellungsort in Neuried, das neue "Europäische Forum am Rhein" an der Pflimlin-Brücke – direkt an der deutsch-französischen Grenze. Ehrt zeichnet in seinen Blättern mit großartigem Strich große und teils fiktive deutsch-französische Begegnungen nach. Zur Einweihung des Europäischen Hauses an der Grenze genau der richtige Stoff. Texte dazu stammen vom Literaten, exzellenten Frankreichkenner und ehemaligen Chef der Wirtschaftsregion Ortenau (WRO), Manfred Hammes.
Rainer Ehrt, 1960 in Elbingerode im Harz geboren, ist ein herausragender Grafiker und Zeichner. Schon früh hatte Ehrt eine besondere Neigung zu Literatur und Kulturgeschichte. In seiner Jugend beschäftigten ihn die Bilder von Dürer und Daumier, von George Grosz und Otto Dix. Auch die Karikaturen des "Simplicissimus" haben ihre Spuren bei ihm hinterlassen, ebenso wie die ...