Deutsch-französische Freundschaft

Emmendinger Gastgeber und die Besucher aus Südfrankreich genossen den Austausch über die Pfingsttage nicht nur musikalisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn es menschlich stimmt, ist das Wet...h die Teilnehmer vor der Boehle-Halle.  | Foto: Vivienne Buttkus
Wenn es menschlich stimmt, ist das Wetter egal – und das war beim Besuch der Philharmonie La Six-Fournaise in Emmendingen der Fall. Hier versammelten sich die Teilnehmer vor der Boehle-Halle. Foto: Vivienne Buttkus

EMMENDINGEN (BZ). Als vollen Erfolg buchen Partnerschaftsverein und Stadtverwaltung den Besuch der französischen Musiker aus der Partnerstadt Six-Fours-Les-Plages. Als die französischen Gäste wieder in den Bus stiegen, war die Verabschiedung sehr herzlich. Feste Umarmungen und gegenseitige Wangenküsse bekundeten, dass das lange Wochenende rundum gelungen war.

Vor knapp einem Jahr war die Stadtmusik Emmendingen zu Besuch in der südfranzösischen Partnerstadt Six-Fours-Les-Plages gewesen. Am Pfingstwochenende 2016 nun stattete die Philharmonie "La Six-Fournaise" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Susanne Kreiner, Stephan Rinklin, Jean-Paul Pastourely

Weitere Artikel