Deutliche Zeichen des Klimawandels
EFRINGEN-KIRCHEN 2016: Starkregen macht zu schaffen und der Bau des Sportheims stockt wegen des hohen Grundwasserstands.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Auf den ersten Blick hin war das Jahr in der Gemeinde Efringen-Kirchen eher ruhig. Auf den zweiten Blick zeigt sich aber: Es ist doch einiges passiert. Vor allem: Große Themen zeigen lokale Wirkung. Die Notwendigkeit der Unterbringung von Flüchtlingen mündet in die Planung von Wohnhausbauten. Das weltweite Problem des Klimawandels macht sich mit heftigen Regenfällen bemerkbar. Schlammbrühe läuft in Häuser und die Frage lautet danach: Wie kann man Gebäude künftig davor schützen.
Der Klimawandel macht sich in unterschiedlichsten Gestalten bemerkbar. In der Schweiz schmelzen Gletscher, in Südfrankreich ist es zu trocken. In Baden regnete es im Frühjahr ohne Ende. Unwetter im April und im Juni verursachen beträchtliche Schäden. In der Regennacht zum 26. Juni sind die ...