Deutlich weniger Gewerbesteuer

Teningen hatte mit einem Rekordjahr wie 2013 gerechnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TENINGEN. Etwas zu optimistisch hatten die Gemeinderäte nach dem Rekordjahr 2013 die Gewerbesteuereinnahmen Teningens für 2014 veranschlagt. Um knapp zwei Millionen Euro, so das Ergebnis der Rechnung 2014, blieben diese hinter dem Ansatz von sieben Millionen Euro zurück. Letztlich hatte das auch Auswirkungen auf die Investitionen, denn der Vermögenshaushalt reduzierte sich um rund 1,7 Millionen Euro gegenüber dem Ansatz und lag bei sechs Millionen Euro. Das Gesamtvolumen des Haushalts 2014 schloss mit 31,68 Millionen Euro.

Teilweise wurden die Mindereinnahmen kompensiert, so Rechnungsamtsleiterin Evelyn Glöckler bei der Vorstellung der Jahresrechnung 2014 im Gemeinderat . So lagen die Einnahmen aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel