Deutlich schlechtere Busanbindung
In Sulzburg soll eine Arbeitsgruppe eine Stellungnahme zum vorgelegten Entwurf des Nahverkehrsplans ausarbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Entwurf des Nahverkehrsplans bringt Sulzburg Vorteile, aber auch – und die wiegen für den Gemeinderat schwer – eine deutliche Verschlechterung der Busverbindung zwischen Sulzburg und Laufen. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates gab es harsche Kritik an dem zweiten Planentwurf. Das Gremium beschloss, erneut eine Arbeitsgruppe zu bilden und eine neue Stellungnahme in der nächsten Ratssitzung zu verabschieden.
Wolfgang Lederle, Planer beim Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF) und gleichzeitig beim Landratsamt für den öffentlichen Personennahverkehr zuständig, musste sich in der Sitzung des Sulzburger Gemeinderates einiges an Kritik anhören. Zuvor stellte er die Veränderungen im zweiten Entwurf für den Nahverkehrsplan vor. Relevant sind für Sulzburg und Laufen dabei die Verbindungen ...