Deutlich mehr Schulden

In Ebringen steht nach finanziell guten Jahren ein eher schwieriges an – wie der Haushalt 2015 zeigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/4

EBRINGEN. Das Haushaltsjahr 2015 wird für die Gemeinde Ebringen kein einfaches. Das betonte Bürgermeister Rainer Mosbach beim Einbringen des Haushalts im Gemeinderat. Das liegt unter anderem daran, dass Ebringen 2013 finanziell ein besonders gutes Jahr hatte, was nun turnusgemäß zwei Jahre später zu geringeren Zuschüssen und höheren Umlagezahlungen führt. Diskutiert und beschlossen wird der Haushalt in der Ratssitzung im Februar.

Die Gemeinde plant für das laufende Jahr einen Haushalt mit einem Volumen von knapp 7,5 Millionen Euro. Der Verwaltungshaushalt (VwH) soll sich auf 5,8 Millionen Euro belaufen, der Vermögenshaushalt (VmH) auf 1,6 Millionen. Die Zuführung aus dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel