Kirchzarten
Deutlich mehr Bewerber als Bauplätze im Neubaugebiet „Wohnen am Kurhaus“
Großes Interesse am Neubaugebiet "Wohnen am Kurhaus" in Kirchzarten / Private Bauherren zahlen 550 Euro je Quadratmeter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Wer erhält im künftigen Neubaugebiet "Wohnen am Kurhaus" einen Bauplatz und unter welchen Voraussetzungen? Mit dieser Frage hatte sich der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause zu beschäftigen. Eines steht indes schon fest: Bei den Privatinteressenten gibt es mehr Nachfrage als Baugrund. Selbst wer bei der Vorauswahl die Hürde der Vergabekriterien nimmt, kann sich nicht sicher sein, berücksichtigt zu werden. Laut Verwaltung wird es wohl zu einem Verlosungsverfahren kommen. Festgeklopft hat der Gemeinderat den Baulandpreis: 550 Euro sind je Quadratmeter zu berappen.
Vier Wohnhöfe werden in dem neuen Baugebiet mit einer Bruttofläche von insgesamt 47 000 Quadratmetern entstehen. Die Erschließungsarbeiten sollen bis Ende des Jahres abgeschlossen sein, die ersten Häuser schon Anfang 2018 entstehen. Das Interesse an ...