Deutlich bessere Zufahrt
Neues Feuerwehrgerätehaus wird nicht via Himmelreich, sondern über die L 154 angebunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Eine Verbesserung in vielerlei Hinsicht" bringt nach den Worten von Planer Till O. Fleischer ein Umdenken bei der Erschließung des künftigen Feuerwehrgerätehauses in Laufenburgs Osten: Statt vom Himmelreich her über eine Parallelstraße zur Bahn wird das Areal von Süden her über die L 154 (bisher B 34) angebunden – mit einer Linksabbiegespur in Fahrtrichtung Ost. Mit dieser einhellig gutgeheißenen Korrektur beschloss der Gemeinderat am Montag, die Entwürfe für Flächennutzungsplanänderung und Bebauungsplan Neumatt auszulegen.
"Der Einsatz hat sich gelohnt", befand Fleischer in der öffentlichen Ratssitzung – im Beisein auch von Feuerwehr-Stadtkommandant Markus Rebholz. Veranlasst von Anregungen der Bahn ...