Detektivische Insekten

Kai Pannen liest in Rimsingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kai Pannen  | Foto: Privat
Kai Pannen Foto: Privat
Autor und Illustrator Kai Pannen aus Hamburg war zu Besuch in unserer Bücherei in Niederrimsingen. Anlass war der Fredericktag 2018, den unsere Bibliothekarin Ruth Büchner immer toll vorbereitet. Viele Schüler, Eltern und Interessierte waren gekommen.

Kai Pannen las aus seinem Buch "Mitgehangen – mitgefangen". Auch in diesem zweiten Buch geht es wieder um die Kreuzspinne Karl-Heinz und ihren Freund, die Stubenfliege Bisy. Diesmal werden sie bei Tante Kassandra zum Essen eingeladen. Doch dort angekommen ist die Tante verschwunden und ihr Netz ist total verwüstet. Was ist da nur passiert? Karl-Heinz und Bisy wollen das Rätsel lösen und werden so zu Detektiven. Auf der Suche nach Tante Kassandra geraten sie in ein erlebnisreiches Abenteuer. Das Buch ist spannend geschrieben und mit lustigen Illustrationen bebildert.

Nach der Lesung hatte Kai Pannen noch Zeit für ein kleines Interview mit uns Zisch-Kindern. Auch erlebten die Zuschauer eine Kostprobe seiner Zeichenkünste. Kai Pannen hat insgesamt sieben Bücher geschrieben und illustriert. Er braucht etwa drei Monate für ein Buch. In seiner Freizeit fährt er gerne Fahrrad, ist viel in der Natur und liest gerne. Er interessiert sich für Flugzeuge und für Insekten.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel