Des Heimkehrers zweiter Anlauf
FC Basel setzt für die Rückrunde auf die neue alte Kreativität von Matias Delgado / Start am Sonntag bei Schlusslicht Lausanne Sport.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Nach dem finalen Test des FC Basel war dem Trainer ein Akteur ein Extralob wert: "Maty ist es sehr gut gelaufen", strich Murat Yakin heraus. Ja, Matias Delgado hatte beim 2:0-Sieg gegen Servette Genf mal jene prägende Rolle gespielt, die von dem argentinischen Techniker eigentlich schon bei seiner Rückkehr ans Rheinknie im Sommer vorigen Jahres erhofft worden war. In Saisonhälfte zwei, die für den Super-League-Spitzenreiter am Sonntag mit einem Auftritt bei Schlusslicht Lausanne beginnt, soll und will Delgado nun die hohen Erwartungen erfüllen.
"Ich komme aus den Ferien und brauche noch zwei, drei Wochen", hatte Delgado erklärt, nachdem er Anfang August 2013 beim Spiel des FCB in St. Gallen (1:1) nach siebenjähriger Absenz von ...