Derzeit keine Bundesmittel
Gemeinderat Winden erfuhr Neues zur Ortsumfahrung B 294 / Zustimmung für höhere Beteiligung an "48° Süd" / Auftragsvergaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Der Gemeinderat Winden arbeitete in seiner Märzsitzung ein Paket von Auftragsvergaben ab. Er stimmte einer Erhöhung der Gemeindebeteiligung an der Qualifizierungsgesellschaft 48 Grad Süd zu. Als inhaltsschwer erwies sich jedoch der Sachstandsbericht von Bürgermeister Clemens Bieniger zur Ortsumfahrung B 294.
Ortsumfahrung:Der Bürgermeister legte einen Brief von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) an den Abgeordneten Peter Weiß (CDU) von Anfang Februar und das Antwortschreiben von Landesminister Winfried Hermann (Grüne) vor, in dem sich dieser gegen eine drohende Blockade von Baufreigaben wendet.
Dobrindt kündigte an, dass für ...