Derzeit hilft nur starkes Geschütz

Der Feuerbrand wütet in südbadischen Obstplantagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Nur eine konzertierte Bekämpfung kann noch gegen den Feuerbrand auf den südbadischen Obstbäumen helfen. Davon ist Richard Bruskowski überzeugt. Anders werde man der Bakterienkrankheit, die die Bäume verwelken lässt, in diesem Jahr nicht Herr, meint der stellvertretende Hauptgeschäftsführer des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV). Besonders stark sind die Obstbauregionen Kaiserstuhl, Breisgau und Bodensee betroffen.

FREIBURG. Aus Nordamerika ist die Bakterienkrankheit, die Kernobstbäume – vor allem Apfel, Birne und Quitte – befällt, Ende der 50er-Jahre nach Europa gekommen. Erst Jahrzehnte später ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Dutzi, Christoph Höfflin

Weitere Artikel