Der "Zirkusplatz" bleibt der Jugend erhalten

Ausschuss für Bau, Umwelt und Technik segnet gestalterische Zukunftsüberlegungen im Flächennutzungsplan ab / Sportzentrum Fahrnau wird Teil dieser Pläne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Mit Beifall quittierten die Zuhörer das Votum des Ausschusses für Bau, Umwelt und Technik, den so genannten "Zirkusplatz" im Oberfeld nicht im Flächennutzungsplan mit aufzunehmen. Die Verwaltung hatte vorgeschlagen, die Fläche zu verkaufen und zu bebauen. In allen anderen Punkten gab es eine Mehrheit für die künftige Bebauung. Die endgültige Entscheidung muss der Gemeinderat treffen.

Der Flächennutzungsplan gebe für die nächsten zehn bis 15 Jahre eine bestimmte Richtung vor, sagte Bürgermeister Christof Nitz im Vorfeld der Debatte. In Richtung Wohnungsbau "müssen wir Gas geben", erklärte Nitz. Es falle auf, dass Schopfheim im Jahr 2004 fast so viele ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Straub, Christof Nitz, Artur Cremans

Weitere Artikel