Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023
Der Yeti und der Mount Everest
Von Giulio L’Altrella, Klasse 4b, WAL-Schule Bötzingen
bzt
Di, 28. Mär 2023, 13:57 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jin und Peng recherchierten noch, wie man auf den Mount Everest kommt, doch voller Entsetzen stellten sie fest, dass man dafür ein Zauberbuch braucht. Dann packten sie ein paar Sachen ein und rannten mit dem Yeti los. Als Erstes liefen sie durch die Stadt, aus der Stadt heraus und an Bergen vorbei. Mit der Zeit wurde es dunkel. Sie schlugen die Zelte auf, aßen ein Stück Brot und schliefen ein. Am nächsten Tag erwachten sie durch das Sonnenlicht. Sie gingen heraus und erstarrten, denn vor ihnen lag eine aufgetaute Truhe, in der sie das Zauberbuch fanden. Peng blätterte darin und fand den Spruch: "Den Wunsch den du sagst, der werde dir erfüllt." Traurig verabschiedete sich der Yeti von den zwei Freunden und sprach den Spruch aus. Wie aus Zauberhand verschwand der Yeti und Jin und Peng machten sich traurig aber auch fröhlich auf den Weg nach Hause.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.