Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2013

Der wunderschöne Tag

Von Jennifer Strebel, Klasse 4a, Grundschule Langenwinkel  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heute ist ein toller Tag, die Sonne scheint wundervoll. Jenni freut sich, denn heute spazieren Jenni, Leonie und Xenia zum Baggersee. Sie nehmen drei Liegestühle mit und Xenia nimmt auch eine Kamera mit. Alle treffen sich bei Jenni zu Hause. "Kann es losgehen?", fragt Jenni neugierig. Leonie und Xenia nicken. Jetzt gehen alle aus dem Haus. Jede einzelne trägt einen Liegestuhl, Xenia trägt natürlich auch noch ihre Kamera. Sie laufen los und sehen etwas auf sich zukommen. Es sind drei Schmetterlinge. Ein Schwalbenschwanz, der zu Jenni fliegt, ein Zitronenfalter, der zu Xenia fliegt und ein weißer Schmetterling, der zu Leonie fliegt. Die drei Schmetterlinge fliegen voraus und zeigen ihnen den Weg. Nach einer Weile sind alle am Baggersee angekommen und klappen die Liegestühle auf. Xenia macht noch ein Foto von den drei Schmetterlingen. Die Schmetterlinge fliegen weg.

Leonie zieht ihren Badeanzug an und springt sofort ins Wasser. "Brrrr, das Wasser ist noch kalt, aber mir macht das nichts aus!", ruft Leonie begeistert. Jenni und Xenia legen sich auf die Liegestühle. Xenia hört Vogelgesang und das entspannt sie. Plötzlich schreit Jenni: "Ein Hai! Dort ganz hinten! Und er kommt immer näher!" Xenia steht sofort auf. Aber man sieht von dem Hai nur die Flosse, der Körper ist im Wasser. Xenia macht sofort ein Foto von der Flosse, sie hört auch keinen Vogelgesang mehr. Jenni geht sehr vorsichtig ans Wasser, in Richtung des Hais. Der Hai schwimmt auf sie zu. Jetzt ist Jenni ganz nah beim Hai. Mutig zieht sie ihn hoch und –es ist nur Leonie! Sie hat sich als Hai verkleidet! "Warum hast du uns so erschreckt!", schimpft Jenni in strengem Ton. Leonie murmelt leise: "Tschuldigung!" Leonie und Jenni gehen aus dem Wasser.

Xenia sagt: "Es ist schon 15.55 Uhr, wir sollten lieber gehen." Alle packen die Sachen ein. Xenia macht noch ein paar Fotos. Jetzt sind alle am Ausgang. Nach ein paar Augenblicken kommen wieder die Schmetterlinge, diesmal in Begleitung von drei Vögeln. Auf dem Weg singen die Vögel ihren schönsten Gesang. Nach einer halben Stunde sind alle zu Hause. Es ist erst 16.20 Uhr, aber Jenni geht trotzdem schon schlafen und hat immer noch den schönen Gesang im Kopf.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel